Allgemeine urologische Leistungen

Prostatadiagnostik und -therapie bei Beschwerden

Eine Vergrößerung der Prostata tritt auf natürlichem Wege ab dem 40. Lebenjahr auf. Die Veränderungen, die sich in Form von z.B. Harnstrahlabschwächung, nächtliches Wasserlassen oder Startschwierigkeiten zeigen können, sollten in unserer Praxis urologisch abgeklärt werden.

In vielen Fällen genügt eine medikamentöse Therapie; bei sehr großen Prostatae bieten wir ebenso eine operative Lösung in unserer Praxis an.

Prostatakrebs ist die zweite Form der Veränderung. Der häufigste Krebs des Mannes verläuft lange symptomlos und kann durch die Prostatavorsorgeuntersuchung bei uns erkannt werden.

Durchführung einer Sonografie

Behandlung von Erkrankungen der harnbildenden und harnableitenden Organe

Durchführung einer Sonografie

Zu den harnbildenden und -ableitenden Organen zählen Nieren, Harnleiter, Harnblase und Harnröhre. In unserer Praxis führen wir eine Sonografie durch, d.h. Ultraschalluntersuchungen der Nieren und Harnblase. Damit werden Veränderungen der Form, Größe und Struktur der betroffenen Organe dargestellt.

Eine Sonografie wird u.a. bei rötlich gefärbtem Urin (Blutbeimengung), häufigen Blasen- oder Nierenbeckenentzündungen, Tumoren, Nierensteinen und bei erschwertem oder gehäuftem nächtlichen Wasserlassen durchgeführt.

Durch unsere hauseigene labortechnische Untersuchung des Urins können wir ebenfalls Erkrankungen der Blase feststellen, die unter Einnahme eines Antibiotikums therapiert werden.

Behandlung von Erkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane

Die männlichen Geschlechtsorgane bestehen aus Penis, Hoden und Prostata. Erkrankungen des Penis sind Vorhautverengung, Eichelentzündung, Infektionskrankheiten (Condylome), Peniskarzinom und Penisverkrümmung.

Hodenerkrankungen können über Entzündungen oder Missbildungen bis hin zu bösartigen Tumorerkrankungen auftreten.

In unserer urologischen Praxis in Berlin-Adlershof bieten wir Ihnen vielerlei Therapien, um Erkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane zu behandeln.

Modell der männlichen Geschlechtsorgane

Vorsorgeuntersuchung

Die Vorsorgeuntersuchung setzt sich aus folgenden Leistungen zusammen, um die bestmögliche urologische Vorsorge und frühzeitige Krankheitsprävention zu ermöglichen. Damit kann eine Krebserkrankung rechtzeitig erkannt und therapiert werden.

Blasenkrebstest
Darmkrebstest
Blutuntersuchung
Alle Leistungen sind auch für gesetzlich versicherte Patienten als Selbstzahler möglich.

Buchen Sie gleich hier Ihren Termin online oder per Telefon.